Deutsche Meisterschaft 24 h Trailrunning

Im März 2020 wollte ich den 100 Meilen Zion Ultra in America laufen, daraus wurde auf Grund  der Pandemie leider nichts. Dafür fand aber die DM im 24 h Trailrunning, der Traildorado, Anfang Oktober 2020 statt. Kurzentschlossen und ohne großes Training nahm ich teil und wollte einfach nur 24 Stunden DURCHHALTEN und es vielleicht unter die ersten 10 Frauen schaffen. Die Stimmung vor Ort und der einzige Wettkampf dieses Jahr steigerten meine Lust am Laufen. Ich lief und lief … es war sehr aufregend, mit allen zusammen zu kämpfen und es gab gute Verpflegung, tolle Musik. Die Strecke war spannender als ich dachte, denn 4,2 km inkl. 130 hm waren eine große Herausforderung, immer wieder die gleiche Runde war neu für mich. Sonst bin ich lange Strecken oder Etappen von einem Ort zum nächsten gelaufen, diesmal waren es am Ende 34 Runden und ein wirklich spannendes Kopf an Kopf Rennen. Nachts lief ich oft allein, bin sogar beim Laufen eingeschlafen, es war wirklich hart die Nacht zu überstehen. Als es etwas hell wurde ging mein Turbo aber wieder an und so konnte ich meine nächtlichen Schleichgänge wieder wettmachen und Deutsche Vizemeisterin werden. In den 24 h habe ich 140 km und 4500 hm am Stück absolviert in der Gesamtwertung Platz 10 und in meiner AK Platz 1.

Jetzt bin ich gespannt was auf uns Sportler im Jahr 2021 zukommt … ich drücke die Daumen und werde einfach weiter trainieren.