Doreen Glomb: dipl. Personal Fitness Trainerin

 

Geboren wurde ich 1974 und bin Mutter von 3 Kindern.

Der Sport begleitet mich von Anfang an: Leichtathletik, Mountain-Bike, Squash, Laufen, Selbstverteidigung. In der Zeit meines Sportstudiums habe ich mit Fitnesskursen in verschiedenen Vereinen und Studios Erfahrungen als Trainerin gesammelt. Dabei bildete sich auch ein Schwerpunkt im Bereich Selbstbehauptungstraining für Kinder in Kitas und Schulen heraus. Ich gründete die  Initiative „Kidspower gegen Gewalt“.

Seit 2008  bin ich selbständige Personal Trainerin. 2011 erwarb ich das erste mobile Miha-Bodytec-Gerät für das EMS-Training 

EMS Training ist mittlerweile mein Schwerpunkt, neben dem Lauf- (OCR) Training und der Selbstverteidigung.

Neben meiner Tätigkeit als Trainerin bin ich auch als Sportlerin weiterhin erfolgreich, halte Vorträge und wir führen  Krav Maga Seminare in verschiedenen Firmen, wie Banken, Schulen usw. durch.

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ( BGM) gestalte ich ärztlich begleitete gesundheitsfördernde Workshops und biete regelmäßige Termine für Firmen und Behörden an. http://www.fit-tough.de

Ausbildung / Fortbildung / Qualifikationen

  • 2006 – 2007 Studium: Diplom – GroupFitnesstrainerin inkl. B – Lizenz, Pilates, RückenFit, Nordic Walking, Entspannung
  • 2008 Ausbildung: Aqua – Fitness – Trainerin inkl. DLRG – Silber
  • 2007 – 2009 Fitnesscenter – Managerin
  • 2009 Weiterbildung: Flexi-Bar-, Xco – Trainerin
  • 2010 Weiterbildung: Der Lauf-Guide (IST, Brooks)
  • 2010 – 2012 Studium: Diplom Personal Fitnesstrainerin
    IST Studieninstitut , Gluckerkolleg
  • 2011 Weiterbildung „Mama-Workout“
  • 2011 Weiterbildungen
    Personal Training Praxis, Gluckerkolleg
    Gehirnfitness, Gluckerkolleg
  • seit 2012  Ausbildungen als EMS-Trainerin bis hin zur EMS-Mastertrainerin
  • Oktober 2015 AthletikTrainer (IST) Selbststudium
  • November 2016 Sportphysiotherapie inkl. Tapeseminar
  • seit 2012 Ausbildung Kickboxen privat
  • seit 2014 Krav Maga bei Dr. Volker Seidel
  • 2018 Fortbildung brasilianischer Kampfsport (Luta Livre)