Doreen Glomb: Dipl. Personal Fitness Trainerin

Geboren wurde ich 1974, bin Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Bewegung ist mein Leben: Leichtathletik, Mountain-Bike, Squash, Laufen, Selbstverteidigung, Turnen, Judo als Kind/Jugendliche und jetzt:

Trailrunning, Klettern, Bergsteigen, Selbstverteidigung, Outdoortraining (funktionelles)!

In der Zeit meines Sportstudiums habe ich mit Fitnesskursen in verschiedenen Vereinen und Studios Erfahrungen als Trainerin gesammelt. Dabei bildete sich auch ein Schwerpunkt im Bereich Selbstverteidigung heraus. Ich gründete die  Initiative „Kidspower gegen Gewalt“.

Seit 2008  bin ich selbständige Personal Trainerin mit Schwerpunkt Lauf- Funktionelles- und EMS-Training

Trailrunning (Ultra-, Bergläufe) sind meine ganz große Leidenschaft.

Neben meiner Tätigkeit als Trainerin bin ich also auch als Sportlerin erfolgreich, halte Vorträge und wir führen  Krav Maga Seminare in verschiedenen Firmen, wie Banken, Schulen usw. durch.

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ( BGM) gestalte ich ärztlich begleitete gesundheitsfördernde Workshops und biete regelmäßige Termine für Firmen und Behörden an.

Ausbildung / Fortbildung / Qualifikationen

  • 2006 – 2007 Studium: Diplom – GroupFitnesstrainerin inkl. B – Lizenz, Pilates, RückenFit, Nordic Walking, Entspannung
  • 2008 Ausbildung: AquaFitness Trainerin
  • 2009 Weiterbildung: Flexi-Bar-, Xco –Trainerin
  • 2010 Weiterbildung: Der Lauf-Guide (IST, Brooks)
  • 2010 – 2012 Studium: Diplom Personal Fitnesstrainerin, A – Lizenz Ausdauertraining
    IST Studieninstitut , Gluckerkolleg
  • 2011 Weiterbildung „Mama-Workout“
  • 2011 Weiterbildungen
    Personal Training Praxis, Gluckerkolleg
    Gehirnfitness, Gluckerkolleg
  • seit 2012  Ausbildungen als EMS-Trainerin bis hin zur EMS-Mastertrainerin
  • Oktober 2015 AthletikTrainer (IST) Selbststudium
  • November 2016 Sportphysiotherapie inkl. Tapeseminar
  • seit 2012 Ausbildung Kickboxen privat
  • seit 2014 Krav Maga bei Dr. Volker Seidel
  • 2018 Fortbildung brasilianischer Kampfsport (Luta Livre)
  • permanente Weiterbildung privat im Kampfsport und Laufsport
  • 2020 Bergsteigen Grundkurs, 1. Hilfe am Berg (2 Tage), EMS NiSV Fachkunde (Gluckerkolleg)
  • 2023 DAV-Kletterschein Outdoor
  • 2024 Weiterbildungen Gluckerkolleg: Beweglichkeit Expertenworkshop, Anamnese u. Check-Ups, Richtig funktionell trainieren