Spartan Race Header

10.09.2016: 3. Platz beim Spartan Race Tirol

Ich war dabei: am Wochenende beim Spartan Race Oberndorf in der Trifecta-Wertung. Dabei habe ich alle 3 Läufe (s. u.) an einem Wochenende absolviert, 50 km zurückgelegt und 3.000 Höhenmeter überwunden.

[wpvideo pfguVNil]

Kurz gesagt handelt es sich um ein Hindernisrennen über verschiedene Distanzen, Höhenmeter und Anzahl von Hindernissen. Bei der Trifecta-Wertung werden 3 Läufe innerhalb eines Jahres gewertet.

spartan-race-1

Dabei bin ich insgesamt 3. und als einzige Deutsche auf dem Podest die schnellste Frau Deutschlands geworden. Gestartet sind in dieser Disziplin 270 Athleten bei insgesamt 7.000 Teilnehmer_Innen. Allerdings haben die meisten haben nur einen von drei Läufen absolviert.

  • Sprint: 5+ Kilometer, 15+ Hindernisse
  • Super: 13+ Kilometer, 20+ Hindernisse
  • Beast: 20+ Kilometer, 25+ Hindernisse

Details:
http://spartanraceeurope.com/trifecta/index-de.html

Hier Impression von 2015